Workshops für Mixis (5-9 Jahre)

Schnipsel-Stegosaurier Sa, 13.4.24 15h-16.30

Der Dino hat seine ganzen stacheligen Hornplatten verloren! Es macht großen Spaß, sie aus buntem Papier wieder ranzubasteln und den 3-D-Dino dann noch mit Klebeband & Co zu verschönern! Am Ende ist der Dino happy, wieder ein echter Stegosaurus zu sein!

Buchwerkstatt 20.4.24 15.00-16.30h

Aus einzelnen Blättern entsteht ein eigenes Heft, das mit Fadenheftung gebunden ist. Der Einband wird von den Kindern selbst mit Schablonendruck gestaltet. Das Heft kann zusätzlich mit Washi-Tape, Collagen mit japanischen Papieren und eigenen Zeichnungen verschönert werden, ganz nach den individuellen Vorstellungen. Das ergibt ein tolles Tagebuch oder Geschenk.

Frühlingsanhänger basteln Sa, 27.4.24 15-16.30h

Lufttrocknende Modelliermasse bietet hier die Grundlage und dann wird`s kreativ:

aus getrockneten Blüten, Pailletten oder Perlen können tolle Anhänger gestaltet werden. Ganz zart oder knallig-bunt, wie es gefällt. Das bringt den Frühling direkt nach Hause und macht viel Spaß!